Möchtest du selber gerne einen Kurs anbieten?

Mein Seminarhaus kann für Wochenend-Seminare und Privatanlässe mit Übernachtungsmöglichkeit bis 12 Personen gebucht werden.

Inbegriffen sind ein reichhaltiger Brunch und ein 3 Gang Menü am Abend, falls erwünscht.

 

Interessiert?

Dann melde dich bei mir.


Event-Angebot:

Herz-Chakra-Meditation

 

Samstag 11. Juni von 10-11 Uhr

Sonntag 10. Juli von 10-11 Uhr

 

Wir tauchen gemeinsam in die Kraft unserer Herzen ein, mit Musik, Bewegung und mit Stille. Diese Meditation öffnet und stärkt den Herzraum. Die meditativen Bewegungen in alle vier Himmelsrichtungen verbinden uns mit dem Herzzentrum und dem gegenwärtigen Sein.

 

Preis: 20 Fr.

Anmeldung bis 3 Stunden vor Beginn


Meditations-Reise in den Wald 

 

Samstag 11. Juni 14-16 Uhr

Sonntag 10. Juli 14-16 Uhr

 

Wir machen gemeinsam einen Wald-Spaziergang, auf welchem wir verschiedene Meditations- und Achtsamkeits-Techniken anwenden und unseren bewegten Geist zur Ruhe bringen. Die Natur und das gemeinsame meditieren unterstützen dich auf dieser Entdeckungsreise zu dir selbst. Anschliessend gibt es Tee und einen kleinen Snack und Raum für Fragen und Austausch.

 

Preis: 45 Fr.

Anmeldung bis 8 Stunden vor Beginn


Ecstatic Dance Abend mit Pascal Meier und Irene

 

Freitag 17. Juni 2022

18 Uhr bis ca. 22 Uhr

 

Wir tanzen, um uns lebendig zu fühlen! Bei schönem Wetter tanzen wir im mit den Kopfhörern im Freien, ansonsten drinnen.

 

Irene macht eine Einstimmung mit Yoga und Körperwahrnehmung, und danach kannst du dich von Pascals Musik bewegen lassen.

Preis: 55 Fr.

 


Yoga und Ecstatic Dance mit Irene und Pascal Meier

Freitag/Samstag 17./18.Juni

18 Uhr bis ca. 13 Uhr

 

Sanftes Yoga mit Irene zum Einstimmen, danach Eintauchen ins Ecstatic Dance mit Pascal. Mitbringbuffet und Zusammensein am Feuer nach dem Tanzen. 

Am nächsten Morgen Frühstück mit anschliessendem Silent Dance mit Kopfhörern auf der nahen Burgruine.

 

Preis: 180 Fr. inklusive Yoga, Dance, Übernachtung, Frühstück und Silent Dance in der Natur. 

Das Abend Tanzen mit Yoga und das Frühstück mit Tanzen im Wald sind einzeln buchbar.


Yoga & Inspirationstag zum Thema Vergebung mit Carry

Sonntag 19. Juni von 9.30 Uhr bis 17 Uhr

 

Carry durfte sich selber verzeihen und endlich frei sein, und du kannst das auch!

Ein Tag, an dem du grosse Schritte für deine innere Freiheit machen kannst: Ein Aufbruch zu lang ersehnten Veränderungen in deinem Leben.

Mit Yoga, Meditation, Deep Breathing, einem Vergebungsritual und einem Schreibflow begleitet dich Carry durch diesen Tag.

Das Ziel ist es, dich freier zu fühlen und im Alltag freier handeln zu können. 

 

Anmeldung: carry.yoga


Charity Yin Yoga mit Maria

Dienstag 21. Juni 2022, 18-20 Uhr

 

Am internationalen Tag des Yoga bietet Maria eine wunderbare Yoga-Session auf Spendenbasis an. Die Spenden gehen zu 100% an die Tierhilfsorganisation "Animal Rescue".

Begonnen wird mit einem Yang Yoga Flow, gefolgt von einer fliessenden und einer tiefen Yin Yoga Praxis, in welcher die Yogastellungen bis 3 min. gehalten werden und eine heilsame und lösende Wirkung eintreten kann, um Altes loszulassen und tiefe Regeneration zu erfahren.

Bei schönem Wetter findet dieser Anlass im Garten am Teich statt.

 

www.mariavonallmen.ch


Bodyflow Retreat mit Simon Heller und Nadia Häny

Freitag 24.6.22 18 Uhr bis Sonntag 26.6.22 18 Uhr

 

An diesem Wochenende kommen verschiedene Aspekte der Körperarbeit zusammen, um sichere Räume für dein eigenes bewusstes Erleben von Körperlichkeit und Intimität zu erleben.

Achtsames Berühren, Erforschen, Geniessen. Eine Kombination aus Tantra und sexologischer Körperarbeit.

Zeit für die Verbindung zu deinem Körper, deinen Gefühlen und deinem Sein.

Anmeldung

Preis: 666 Fr. 

 

 


Auszeit-Wochenende für Frauen mit Daniela

 

Samstag 2. Juli 9.30 Uhr bis Sonntag 3. Juli ca. 12.30 Uhr

 

Den eigenen Körper spüren, Geborgenheit, Sommerdüfte, Energie, fliessende Bewegungen mit Luna-Yoga, das klopfende Herz, Lachen, Stille, Sein, Sommermusik, Spaziergänge in der Natur, Sommerbowle, feines Essen und Verwöhnmomente.

 

Preis:

165 Fr. Verpflegung und Zimmer

170 Fr für 7.5 h Unterricht, Yoga, Meditation und Ritual

 

Mehr Infos: www.raum-und-zeit.ch

 


Genuss-Wochenende für Mitglieder des Fördervereins Tantramassage Schweiz

Freitag 15. Juli 18 Uhr bis Sonntag 17. Juli

 

An diesem Wochenende tauchen wir gemeinsam in die Welt der Achtsamkeit und der Berührung, begleitet von Meditationen, Atemübungen, Tanzen, Lachen und viel feinem Essen. Auch gibt es Zeit für Gespräche und Austausch. Bei schönem Wetter lädt der Garten zum Verweilen ein.

 

Anmeldung


Zouk Dance Retreat with Jonny Driscoll

Infinite love 

Friday 26 Aug. 16:00- 28 Aug. 16:00

 

 

Brasilian Zouk Weekend to nurture love, gratitude and more love. We celebrate our bodies through dance, meditation, yoga and relaxation.

Dance workshops, social dancing, time with nature, group ritual, personal growth and lots of good and healthy food.

 

You do not need any previous experience of Zouk to join this event. You just need a curiosity to move your body in a conscious way.

 

Booking: www.zoukies.ch

 

Der Retreat findet auf Englisch statt. Übersetzung möglich.


Selfcare Essential oil DoTERRA Workshop mit Maria 

Freitag 2. September 2022

18-21 Uhr

 

Unsere Füsse tragen uns durchs Leben, verbinden uns mit Mutter Erde, schenken Stabilität und Vertrauen. Unsere Hände empfangen und schenken Berührung, Wärme, Fürsorge und Liebe.
In diesem Workshop widmen wir uns dem körperlichen und seelischen Wohl. Mit den Essentials doTERRA Ölen kreieren wir eine eigene Ölmischung für Hände und Füsse und einen ganz persönlichen Roll-on, welcher Dich bei Deinem momentanem Thema, Bedürfnis oder körperlichen Beschwerden unterstützt.

 

Preis: 110 Fr. inklusive Material für ein selbst kreiertes Fuss- & Hand Öl, 1 fraktioniertes Kokosöl und dein persönlicher Roll-on à 10 ml.

Anmeldung:

www.mariavonallmen.ch


YINspiration Day mit Dorit

Tagesworkshop

Samstag 3. September 2022

10-17.30 Uhr

 

Ein Tag, den du entspannt dir selber widmen darfst, mit Yin Yoga, Meditation, Reflexion und gemeinsamer Zeit. Dazu kommt eine genussreiche Verpflegung, so dass du am Ende des Tages genährt und yinspiriert nach Hause gehst.

Early Bird Preis bis Mitte Mai: 200 Fr. inkl. Verpflegung

Danach 240 Fr.

 

Mehr über Dorit:

www.doritroessler.com


Tagesworkshop mit Carry

4. September 2022,  9.30 Uhr bis 17 Uhr

 

Weisst du schon Bescheid, was für Wünsche du an dein Leben hast? Kennst du deine Bedürfnisse? Wenn du genauer hinschauen möchtest, ist dieser Tagesworkshop genau das Richtige für dich! An diesem Tag bekommst du Klarheit, wie du dein Leben haben möchtest. Zudem schauen wir uns an, warum so viele Menschen ihre Ziele nicht erreichen, du sie aber umsetzen wirst. Carry lässt dich erfahren, wie du mittels Körperübungen, Yoga, Meditationen und Deep Breathing deine Wünsche manifestieren kannst.

 

Mehr Infos und Anmeldung.

www.carry.yoga

 

Preis: 275 Fr.


Massagekurse für Paare mit Lucia und Pierre

 

Sa/So 10./11. September 2022 Einführungsseminar Füsse/Schultern

Sa/So 22/23. Oktober 2022 Einführungsseminar Füsse/Schultern

Sa/So 19./20. November 2022 Themenmodul Arme/Hände und Beine

Weitere Themenmodule 2023: www.coeureaucorps.ch

 

Eine Zeit für Paare, um mit Massage die Beziehung zu vertiefen und zu stärken.

Verschiedene Wochenend-Kursmodule, speziell zusammengestellt, um einander im Alltag Momente für Entspannung, Berührung, Kontakt und Austausch schenken zu können.

Für Paare, welche Lust haben sich in der Partnerschaft tiefer zu begegnen und sich neu zu entdecken. Ihr lernt viel Wissenswertes über verschiedene Berührungsqualitäten und wie ihr Verspannungen und kleine Schmerzen lösen könnt. Ihr bekommt ein kleines Skript mit der Anatomie und den Meridianen.

 

Kurskosten: 340 Fr./Person

Wohlbühl-Verpflegung und schönes eigenes Doppelzimmer: 130 Fr/Person

 

Anmeldung: www. coeureaucorps.ch

 

 


Schamanisches Trennungs-Ritual mit Nicole Kohtz

Montag 12. September  17.30-21 Uhr, Einführung und Meditation

Freitag 16. September  14-21 Uhr, Ritual & Feuerzeremonie

 

Trennungsrituale bieten die Möglichkeit blockierte Energie frei zu setzten, welche durch Anbindungen an Partner, Ex-Partner, Eltern, Geschwister, Freunde, Machtverhältnisse, Religionen oder gewisse Tätigkeiten wie Hobbys oder Arbeit entstanden sind.

 

Preis für beide Tage: 195 Fr. inkl. Kuchen, Snacks, Tee

 

Weitere Infos und Anmeldung:

www.novum-areae.ch

 


Yoga-Ferien im Tessin mit Ivana und Irene

Samstag 17.9.22 bis Freitag 23.9.22

 

In dieser Woche praktizieren wir täglich Yoga&Meditation, um unseren Körper zu nähren und zu regenerieren. Seit über 11 Jahren sind Ivana und ich ein eingespieltes Yoga-Team, welches dich in deinem Sein unterstützt und für unvergessliche Yogaferien sorgt.

 

Im gemütlichen Hotel Panorama mit wunderbarer Aussicht auf den Luganersee geniessen wir Ayuryoga, Yin-Yoga, Restaurative-Yoga und Yoga Nidra, theoretische Inputs, gemütliches Austauschen in der Gruppe und Übungen, um die eigenen Lebensbereiche zu reflektieren.

 

Mit Vollpension.

Detailprogramm auf Anfrage.

 


Mantra Weekend mit Nadya Jenal und Maya Keller

Freitag bis Sonntag  7.-9. Oktober 2022

 

An diesem Wochenende lädt der Herbst uns ein, zum Sein im Rhythmus der Natur und zum Sein im Gleichklang mit Körper, Geist und Seele.

Du darfst in dieser Auszeit voll und ganz geniessen und dich mit Yoga und Mantraklängen stärken.

 

 

D

 www.maya-yoga.ch

www.mantralove.ch

 


 

Kurs-Serie "Lustvoll Frau Sein" mit Anita und Irene

 

Modul 1: 15./16. Oktober 2022

Modul 2: 5./6. November 2022

Modul 3: 3./4.Dezember 2022

Modul 4: 18./19. Februar 2023

 

Nachdem diese Kurs-Serie im letzten Jahr ein voller Erfolg war, bieten wir sie nochmals an. Alle Module können einzeln gebucht werden.

Wir erforschen Weiblichkeit und sexuelle Kraft in einem geschützten Rahmen und stärken unsere Ressourcen für ein noch selbstbewussteres Leben.

Anmeldung und Details

 

 


Rohkakao-Zeremonie & Kuscheln mit Lhamo und Irene

Samstag 22.10.22 / 21.1.23 / 4.3.23

19 Uhr, mit oder ohne Übernachten

 

Rohkakao öffnet dein Herz und macht dich empfänglich  für die Begegnung mit dir selber und das Fühlen und Begegnen mit anderen. Die Haut ist unser grösstes Organ und Nähe und Berührung sind ein Grundbedürfnis. 

 

Das Kuscheln baut Stresshormone ab und tut einfach gut.

 

Nach dem Kuscheln gibt es ein Mitbringbuffet.

 

Energieausgleich: 50 Fr.

Übernachtung und Frühstück: 30-45 Fr.

 

Nur mit Anmeldung über Lhamo:

www.cacaobliss.ch

 

 


Body und Mind-Tagesworkshop mit Doris und Irene

Sonntag 29. Oktober 2022

9.30 bis 16.30 Uhr

 

Ein Tag ganz für deine Persönlichkeitsentwicklung. Über den Körper erreichen wir unser Mindset und erfahren viel Wissenswertes über die Kraft unserer Gedanken. Im Programm enthalten sind 2 Yoga-Sequenzen, eine kleine und eine lange Meditation, ein gesundes und genussvolles Mittagessen und Raum für deine persönlichen Anliegen und Bedürfnisse.

 

Mehr über Doris:

Domora Coaching, Hypnose und Meditation

www.domora.ch

 

Preis: 280 Fr


Wellness Sauna Day mit Sonja und Irene 

Sonntag 30. Oktober 11-17 Uhr

 

An diesem Tag steht Sonjas mobile Sauna im Garten am Teich und es wird mit Holz aufgeheizt, um uns körperlich und emotional zu reinigen.

Dieser Tag ist voll und ganz unseren Sinnen gewidmet. Wir verwöhnen dich mit ätherischen Ölen zum riechen, einer Klang-Reise für die Ohren, einer Fuss oder Rückenmassage mit feinen Körper-Ölen, einem Fussbad mit Salz-Peeling , einem feinen Mittagessen, warmem Tee und Kuchen.

 

Für 4-6 Personen (nur Frauen)

Preis: 180 Fr

 

 


Tagesaustausch für Mitglieder des Fördervereins Tantramassage Schweiz

Sonntag 20. November 11 Uhr bis 18 Uhr

 

Zum dritten Mal kreieren wir gemeinsam einen Raum für Sinnlichkeit, um uns selber in unserer ganzen Kraft und Schönheit zu erfahren.

 

Nur für Mitglieder des Fördervereins und Menschen, welche Erfahrung in Tantramassage mitbringen.

 

Anmeldung


Paar-Retreat "Zeit für uns" mit Nicole und Markus

Fr-So 9-11. Dezember 2022

Raus aus dem Alltag und sich als Paar ein gemeinsames Wochenende gönnen. Entspannte, lebendige und sinnliche Momente warten auf euch. Kontakt, Berührung und Begegnung als Paar, aber auch mit dir selber.

Nicole und Markus zeigen euch mit verschiedenen Elementen der Meditations- und Körperarbeit, wie ihr wieder mehr Lust und Erotik in die Beziehung bekommt und wie ihr euch auf Augenhöhe begegnen und nahe sein könnt.

 

Preis: 350 Fr. Kursgebühr, 270 Fr. Kost und Logis

www.novum-areae.ch


Newsletter