Events, Workshops und Retreats

Herz-Chakra-Meditation  10-11 Uhr

 

Samstag 31. Juli 2021

Samstag 14. August

Samstag 21. August 2021

 

 

Wir tauchen gemeinsam in die Kraft unserer Herzen ein, mit Musik, Bewegung und mit Stille. Diese Meditation öffnet und stärkt den Herzraum. Die meditativen Bewegungen in alle vier Himmelsrichtungen verbinden uns mit dem Herzzentrum und dem gegenwärtigen Sein.

 

Preis: 20 Fr.


Wald-Meditationen 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

 

1. August 2021

29. August 2021

 

 

Wir machen gemeinsam einen Wald-Spaziergang, auf welchem wir verschiedene Meditations- und Achtsamkeits-Techniken anwenden und unseren bewegten Geist zur Ruhe bringen. Die Natur und das gemeinsame meditieren unterstützt dich auf dieser Entdeckungsreise zu dir selbst. Anschliessend gibt es Tee und einen kleinen Snack und Raum für Fragen und Austausch.

 

Preis: 45 Fr.


Heilsames Pflanzen-Wochenende mit Nina und Irene

 

14./15. August 2021

 

An diesen zwei Tagen gehen wir auf eine Entdeckungsreise in die Natur, lernen verschiedene Wildkräuter und ihre Heilwirkungen kennen, widmen uns Brennnessel, Beinwell und Brombeere.

Am Abend gibt es ein gemeinsames Wildkräuter-Kochen und eine Zeremonie im Garten am Feuer.

Am Sonntag starten wir mit sanftem Yoga in den Tag, geniessen einen feinen Brunch und stellen unser eigenes Fuss-Öl her.

 

Preis: 250.- inkl. Übernachtung und Verpflegung


Yoga-Wochenende mit Amrita und Irene

 

8-10. Oktober 2021

 

Der genaue Kurs-Beschrieb folgt.

 

Viel Yoga, gesundes Essen, Meditation, Musik und Natur wartet auf dich. Mit Übernachtung und Verpflegung.

 

Eine Auszeit für DICH!


 

Kurs-Serie "Lustvoll Frau Sein" mit Anita und Irene

Modul 1:   23./24. Oktober 2021

Modul 2.   4./5. Dezember 2021

Modul 3:    15./16. Januar 2022

Modul 4:   12./13. März 2022

 

Nachdem diese Kurs-Serie im letzten Jahr ein voller Erfolg war, bieten wir ihn nochmals an. Alle Module können einzeln gebucht werden. Bei Interesse kontaktiere mich gerne für den detaillierten Kurs-Beschrieb.

Wir erforschen Weiblichkeit und sexuelle Kraft in einem geschützten Rahmen und stärken unsere Ressourcen für ein noch selbstbewussteres Leben.

 

 


Advents-Workshop mit ätherischen Ölen mit Maria 

Freitag 26.11.2021

www.mariavonallmen.ch

 

Dieser Workshop ist ganz deinem körperlichen und seelischen Wohl gewidmet.

 

Der genaue Kursbeschrieb folgt.


Bauma und Umgebung

Bauma liegt nur 40 Fahrminuten von Zürich entfernt im wunderschönen Tösstal. Auf 640 m.ü. M. ist Bauma meist nebelfrei und hat im Winter viel mehr Schnee als das Unterland. Zum Dorf gehören nebst Sternenberg viele Weiler und Höfe, eingebettet in eine grossartige hügelige Natur.


Das Haus

Mein Haus lädt ein zum Verweilen und zum Geniessen, zum Sein.

Raus aus dem Mach-Modus. Rein ins Entspannen.

Hier kannst du lernen, erforschen, erfahren, kreativ sein, und ins spüren kommen, in unmittelbarer Nähe zum Fluss und zum Wald. 

Drei liebevoll eingerichtete Schlafzimmer (zwei davon auf 2 Etagen), ein Studio und Schlafmöglichkeiten im schönen Massage-Raum bieten Platz für 8 bis 12 Leute.

 

Ein vielfältiges Kursangebot mit verschiedenen wunderbaren Menschen wartet auf dich.



Möchtest du selber gerne einen Kurs anbieten?

Mein Haus kann für Wochenend-Seminare mit Übernachtungsmöglichkeiten bis 10 Personen gebucht werden.

Inbegriffen sind ein reichhaltiger Brunch und ein 3 Gang Menü am Abend.

 

Interessiert?

Dann melde dich bei mir.