Events, Workshops und Retreats


 

Kurs-Serie "Lustvoll Frau Sein" mit Anita und Irene

Modul 1:   23./24. Oktober 2021

Modul 2.   4./5. Dezember 2021

Modul 3:    15./16. Januar 2022

Modul 4:   12./13. März 2022

 

Nachdem diese Kurs-Serie im letzten Jahr ein voller Erfolg war, bieten wir ihn nochmals an. Alle Module können einzeln gebucht werden.

Wir erforschen Weiblichkeit und sexuelle Kraft in einem geschützten Rahmen und stärken unsere Ressourcen für ein noch selbstbewussteres Leben.

Anmeldung und Details

 

 

Tagesworkshop mit Carry

Samstag 30.Oktober 2021

9.30 Uhr bis 17 Uhr

 

An diesem Tagesworkshop hast du die Möglichkeit, deinen inneren Garten zu pflegen, um die optimalen Voraussetzungen für dein inneres Glück zu erschaffen.

 

Dich erwartet ein Tag mit Übungen zur Klärung deines inneren Ist-Zustands und Ziel-Zustands, eine Meditation  mit Deep Breathing Praxis, sowie eine ausgiebige Yogasession, welche diese Prozesse nachhaltig unterstützt.

 

Mehr Infos und Anmeldung.

www.carry.yoga

 

Preis: 250 Fr.


Meditations-Reise in den Wald

Sonntag 31. Oktober 2021

Sonntag 19. Dezember 2021

Sonntag 9. Januar 2022

 

15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Wir machen gemeinsam einen Wald-Spaziergang, auf welchem wir verschiedene Meditations- und Achtsamkeits-Techniken anwenden und unseren bewegten Geist zur Ruhe bringen. Die Natur und das gemeinsame meditieren unterstützen dich auf dieser Entdeckungsreise zu dir selbst. Anschliessend gibt es Tee und einen kleinen Snack und Raum für Fragen und Austausch.

 

Preis: 45 Fr.

Anmeldung bis 8 Stunden vor Beginn


Yin Yoga Weekend mit Dorit und Irene

Thema Loslassen und Erholen

Samstag 6.11.21 (14 Uhr) bis Sonntag 7.11.21 (16 Uhr)

 

Diese zwei Tage stehen ganz im Zeichen von Entspannung und einer sanften Yogapraxis.

Passend zur Jahreszeit lernst du verschiedene Yin-Praktiken kennen, mit denen dein Yin-Pol gestärkt und ausbalanciert wird. Wir verbinden uns mit den dazugehörigen Meridianen und tauchen nebst den körperlichen  auch in die energetischen Aspekte ein.

 

Mehr über Dorit: www.doritroessler.com

 

Preis: 280 Fr. inklusive Essen und Übernachtung

Bis 27. September Frühbuch-Rabatt 250 Fr.

Anmeldung


Energy-Boost-Weekend im Herbst

Mit Carry

 

12.-14. November 2021

 

Es dreht sich alles um dich, um dein Wohlfühlen und deine innere Freude.

Herz-Yoga, Herz-Meditation, herzwärmendes Essen, Herz-Tanzen und gemütliches Zusammensein. Am Abend machen wir ein Feuer. Je nach Wetter gibt es Möglichkeiten für eine Wanderung oder Spaziergänge.

Und wer möchte, kann zusätzlich bei Irene eine Massage buchen.

 

Preis: 499 Fr.

 

Das genaue Programm findest du hier 

Auszeit-Wochenende für Frauen mit Daniela

 

Freitag 19. November bis Sonntag 21. November 2021

 

Den eigenen Körper spüren, goldene Herbstblätter, Geborgenheit, das klopfende Herz, lachen, Stille, Sein.

 

Luna Yoga, Visualisierung & Beckenboden, Märchen & Kerzenlicht, Düfte, Meditation, Zeit für dich und mit anderen Frauen, Spaziergänge in der Natur, feines Essen und Verwöhnmomente.

 

Preis: 420 Fr. inklusive Übernachtung und Verpflegung

 

Mehr Infos: www.raum-und-zeit.ch

 


Self Care Essentials doTerra Adventsworkshop mit Maria 

Freitag 26.11.2021 von 18-21 Uhr

www.mariavonallmen.ch

 

 

Unsere Füsse tragen uns durch das Leben,verbinden uns mit Mutter Erde, schenken Stabilität und Vertrauen. Unsere Hände empfangen und schenken Berührung, Wärme, Fürsorge und Liebe.
In diesem Workshop widmen wir uns dem körperlichen und seelischen Wohl. Mit den Essentials doTERRA Ölen kreieren wir eine eigene Ölmischung für Hände und Füsse und einen ganz persönlichen Roll-on, welcher Dich bei Deinem momentanen Thema,Bedürfnis oder körperlichen Beschwerden unterstützt.

 

Preis: 110 Fr. inklusive Fuss- und Hand Öl


Herz-Chakra-Meditation  10-11 Uhr

 

Samstag 27. November 2021

Samstag 18. Dezember 2021

Samstag 29. Januar 2022

 

Wir tauchen gemeinsam in die Kraft unserer Herzen ein, mit Musik, Bewegung und mit Stille. Diese Meditation öffnet und stärkt den Herzraum. Die meditativen Bewegungen in alle vier Himmelsrichtungen verbinden uns mit dem Herzzentrum und dem gegenwärtigen Sein.

 

Preis: 20 Fr.

Anmeldung bis 3 Stunden vor Beginn


Workshop Yoga & Klang zum 1.Advent

Mit Irene und Michael

Sonntag 28.November 2021

14-17 Uhr

 

Dieser wunderbare Workshop am 1.Advent verbindet Yoga und eine Meditation mit einer entspannenden, nährenden Klangreise von Michael.

 

Der ideale Einstieg in die Adventszeit, mit anschliessendem Austausch bei Tee und Gebäck.

 

Preis: 75 Fr.

Mehr über Michael:  www.matrinatura.ch


Heilsames Pflanzen-Wochenende mit Nina und Irene

 11./12. Dezember 2021 von Sa 13 Uhr bis So 16 Uhr

 

An diesen zwei Tagen gehen wir auf eine Entdeckungsreise in die winterliche Natur und lernen verschiedene Wildkräuter und ihre Heilwirkungen kennen.

Am Abend gibt es ein gemeinsames Wildkräuter-Kochen und eine Zeremonie am Feuer.

Am Sonntag starten wir mit sanftem Yoga in den Tag, geniessen einen feinen Brunch und stellen unser eigenes Kräuter-Öl her.

Preis: 250.- inkl. Übernachtung und Verpflegung (reduzierter Preis auf Anfrage möglich)

Anmeldung


Weekend Yoga Retreat mit Amrità und Irene

 "Zurück zu Dir"

 

8.-10. April 2022  von Fr 18.30 Uhr bis So 17 Uhr

 

Hier findest du den genauen Retreat-Beschrieb:

www.barbarabarco.com

 

 

Ein magisches Wochenende, um dich zu entspannen, um aufzutanken und wieder ganz zurück zu dir zu finden.

Ayur & Kundalini Yoga, Meditationen, Mantra Singen, Naturspaziergänge, Body- und Breathwork, Prozessarbeit, Tanzen, Gespräche und Gemeinschaft und gesundes Essen.

 

Preis: 422 Fr. inklusive Übernachtung und Verpflegung.

 

Anmeldung

 

 


Yoga-Ferien im Tessin mit Ivana und Irene

Sonntag 18.9.22 bis Samstag 25.9.22

 

In dieser Woche praktizieren wir täglich Yoga&Meditation, um unseren Körper zu nähren und zu regenerieren. Seit über 10 Jahren sind Ivana und ich ein eingespieltes Yoga-Team, welches dich in deinem Sein unterstützt und für unvergessliche Yogaferien sorgt.

 

Im gemütlichen Hotel Panorama mit wunderbarer Aussicht auf den Luganersee geniessen wir Ayuryoga, Yin-Yoga, Restaurative-Yoga und Yoga Nidra, theoretische Inputs, gemütliches Austauschen in der Gruppe und Übungen, um die eigenen Lebensbereiche zu reflektieren.

 

Mit Vollpension.

 

Details folgen.

 


Möchtest du selber gerne einen Kurs anbieten?

Mein Haus kann für Wochenend-Seminare mit Übernachtungsmöglichkeiten bis 12 Personen gebucht werden.

Inbegriffen sind ein reichhaltiger Brunch und ein 3 Gang Menü am Abend.

 

Interessiert?

Dann melde dich bei mir.

Newsletter